• English

Umrollen

Vier Jahrzehnte Innovationen

APV Germany gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich Ausrüstung und Verarbeitung von rollenbasierten Papieren und flexiblen Materialen in Europa.
Motiviert durch die sich ändernden Anforderungen unserer Kunden, liegt unser permanentes Bestreben in der Verbesserung und Verfeinerung unserer Verarbeitungstechnologien. Dies ist durch ein intensives Investitionsprogramm gestützt. Somit wurden auch die bisherige Erweiterung unseres Maschinenparks und der Ausbau der Lagerkapazitäten realisiert.
Im Jahr 2011 wurde am Standort Bramsche eine neue Fertigungshalle errichtet, in der unter besonderen Bedingungen mit Blick auf Sauberkeit und Hygiene für Kunden aus der Medizintechnik, HighTech- und Lebensmittelindustrie produziert wird.
Bereits vor der Jahrtausendwende wurde aus eigener Kraft der Grundstein für ein umfassendes, an die Anforderungen der maschinellen Rollenverarbeitung zugeschnittenes Software-System gelegt. Seit dieser Zeit wird der der Lager- und Fertigungsstatus einer jeden Rolle lückenlos erfasst, abgebildet und archiviert. Vor etwa 10 Jahren startete die Portierung relevanter Schnittstellen-Applikationen als Web-Dienste, um Großkunden den Online-Zugriff auf eingelagerte Bestände, Produktionsdetails und Beleginformationen zu ermöglichen.
Der Investitionsfokus liegt allerdings nicht nur auf Maschinen und Anlagen. Auch die ständige Verbesserung der Arbeitsbedingungen, Arbeitsplatzgesundheit und der Arbeitssicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Einsparung von Ressourcen (Energie, Verbrauchsmaterialien) liegen uns sehr am Herzen.
Wir entwickeln alle humanen und technischen Ressourcen zur Verwirklichung unserer Ambition: Der vollkommenen Kundenzufriedenheit.


Manpower

Über 30 erfahrene und motivierte Mitarbeiter

Durchsatz

20.000 t jährliche Verarbeitungskapazität

Moderner, vernetzter Machinenpark

Fünf Rollenschneider und eine Großrollensäge

Umwelt & Hygiene

Mögliche Fertigung unter Berücksichtung von Umwelt- und Hygienestandards, konsequente ökologische Orientierung